Die Vision im Wortlaut

Die Vision im Wortlaut

Was steht genau drin in der GSV Vision2015Plus. Hier können Sie sich die aktuelle Version der Vision als PDF-Dokument herunterladen.
Vision herunterladen.
GSV Partner werden

GSV Partner werden

Die Aufgaben eines Vereins sind sehr vielfältig. Um sein breites Angebot zu stärken und weiterzuentwickeln sind wir auf Partner angewiesen.
Jetzt Partner werden

Fakten

Vision 2015Plus

Vision 2015Plus

Fit für die Zukunft

 

Die Anforderungen an Vereine sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Neben der klassischen Vereinsarbeit übernimmt der GSV Maichingen heute viele gesamtgesellschaftliche Aufgaben, die Maichingen liebens- und lebenswert machen. Dazu gehören beispielsweise die Ferienbetreuung für Kinder- und Jugendliche oder die Umsetzung von sozialintegrativen Maßnahmen. Um diese Vielfalt auch in Zukunft zu bieten, hat der GSV frühzeitig die Weichen gestellt: Mit einem professionellen Vereinsmanagement, hoch motivierten ehrenamtlichen Funktionsträgern und der „Vision2015Plus“. Die „Vision2015Plus“ ist das Leitbild des GSV, das klare Zielsetzungen für alle Vereinsbereiche vorgibt und somit den Grundstein für eine zukunftsorientierte Entwicklung des GSV darstellt.

 

Die Idee für die „Vision2015Plus“ stammt aus einer der ersten Klausurtagungen, die der GSV seit 2011 regelmäßig einmal im Jahr durchführt, und wurde von allen Hauptausschussmitgliedern des GSV Maichingen unterschrieben. Die Vision ist kein starres Gebilde, sondern wird in regelmäßigen Abständen überprüft und an die Gegebenheiten bzw. neue Herausforderungen angepasst.

Quellenangabe: © www.fotolia.com geschmacksRaum®, momius, geralt