VLW-Quattro Beach Liga

VLW-Quattro Beach Liga

... unsere Damen sind mit dabei.
Über die Spieltage werden wir im Maichinger Nachrichtenblatt und hier auf der Internetseite berichten.

Angebote Volleyball

Highlights

Highlights

 

Die GSV Volleyballabteilung hat schon einiges auf die Beine gestellt. Die schönsten Momente gibt es hier nochmals zum Nachlesen....

 

VLW-Quattro Beach Liga 2021

Die Alternative zur Hallenspielrunde...

 

Die Saison 2019/2020 wurde frühzeitig beendet und die Saison 2020/2021 hatte erst gar nicht wirklich Fahrt aufgenommen.
Als Alternative zum Wettkampfbetrieb in der Halle hat sich der VLW (Volleyball-Landesverband Württemberg) eine Spielrunde der anderen Art einfallen lassen. Die VLW-Quattro Beach Liga - Freiluft-Volleyball mit 4 Spielern pro Mannschaft; und die Abt. Volleyball des GSV Maichingen ist natürlich mit dabei...!

 

 Tagessieg in der Quattro Beach Liga (10.7.2021)

Tagessieg in der Quattro Beach Liga (10.7.2021)

Am zweiten Spieltag der Quattro Beach Liga ging es für die Damen des GSV nach Oberhaugstett, wo man auf 2 Teams des TV Oberhaugstett und den SV Böblingen traf, mit dem die GSVlerinnen in der nächsten Hallensaison eine Spielgemeinschaft bilden. Die Atmosphäre auf dem schön gelegenen Beachfeld war von Anfang an sportlich fair und sehr angenehm.

Im ersten Spiel trafen die Maichingerinnen auf die Trainingspartner aus Böblingen. Die Ballwechsel waren oft lang und hart umkämpft und beide Teams konnten einen Satz für sich entscheiden. Im dritten und entscheidenden Satz glänzten die GSVlerinnen leider fast nur durch Eigenfehler und mussten sich geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft aus Oberhaugstett konnten die Maichingerinnen von Anfang an durch konsequentes Spiel Druck machen und dominieren und somit das Spiel klar 2:0 gewinnen. Auch der einsetzende Regen konnte die Maichingerinnen nicht in ihrem Spielaufbau durcheinanderbringen.

Die Gegnerinnen im letzten Spiel hießen dann Oberhaugstett 2. Im ersten Satz kamen die Maichingerinnen nur langsam ins Spiel und wirkten müde und unflexibel, weswegen sie diesen auch an die Oberhaugstetterinnen abgaben. Nun wurden aber nochmal alle Reserven mobilisiert und sich gegenseitig motiviert. Das zahlte sich aus und mit dem Sieg des zweiten Satzes ging es in den Entscheidungssatz. Die Maichingerinnen gingen durch eine gute Aufschlagserie zu Beginn gleich in Führung und gaben diese bis Spielende auch nicht mehr aus der Hand.

Die gute Stimmung auf dem Feld sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfgeist sorgten somit dafür, dass die Maichingerinnen verdient als Sieger dieses Spieltages vom Platz gingen.

 

Es spielten: Anita Klug, Heike Chor, Steffi Albert, Jana Mai und Heike Zapadlo

Quellenangabe: © www.pixabay.com carloscuellito87