Übungen für zu Hause

Volleyball

Übungen für zu Hause

Auch in Corona-Zeiten Fit bleiben und Hand-Augen-Koordination trainieren.
Zum Video
VLW-Quattro Beach Liga

VLW-Quattro Beach Liga

... unsere Damen sind mit dabei.
Über die Spieltage werden wir im Maichinger Nachrichtenblatt und hier auf der Internetseite berichten.

Angebote Volleyball

Aktuell

Aktuell

 

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen oder Aktionen der Volleyball-Abteilung.

 

 Übungen für zu Hause

Übungen für zu Hause

Der Volleyballsport ist viel komplexer, als viele annehmen. An die Sportler werden hohe athletische, technische und taktische Anforderungen gestellt.

Es bedarf Kraft, um am Netz hoch genug zu springen, Ausdauer für die entsprechenden Wiederholungen aber auch ein sehr gutes Auge. Hand-Augen-Koordination sowie die Fähigkeit ein Spiel "zu lesen" sind sehr wichtig.

 

Durch die zwangsverordnete Spiel- und Trainingspause können Übungen im Mannschaftsgefüge derzeit nicht ausgeführt werden.

Das heißt aber nicht, dass man sich nicht Fit halten und trainieren kann.

 

Wir haben ein paar Übungsbeispiele für Volleyballer und Volleyballinteressierte zusammengestellt. 

 

Viel Spaß beim Training!

 

VLW-Quattro Beach Liga 2021

Die Alternative zur Hallenspielrunde...

 

Die Saison 2019/2020 wurde frühzeitig beendet und die Saison 2020/2021 hatte erst gar nicht wirklich Fahrt aufgenommen.
Als Alternative zum Wettkampfbetrieb in der Halle hat sich der VLW (Volleyball-Landesverband Württemberg) eine Spielrunde der anderen Art einfallen lassen. Die VLW-Quattro Beach Liga - Freiluft-Volleyball mit 4 Spielern pro Mannschaft; und die Abt. Volleyball des GSV Maichingen ist natürlich mit dabei...!

Quellenangabe: © www.pixabay.com geralt