Leichtathletik
Höher, schneller, weiter…
…nach dem Neustart der Abteilung steht vor allem die Kinder- und Jugendarbeit im Mittelpunkt. Und es stimmt tatsächlich: Mit jedem Trainingstag werden die Kids besser. Aber auch die Erwachsenen kommen noch auf ihre Kosten.

Es gab eine Zeit,…

 

…da wurde Leichtathletik als Volksturnen bezeichnet. Vielleicht auch deshalb, weil Leichtathletik die natürlichen und grundlegenden Bewegungsabläufe des Menschen: Laufen, Springen und Werfen zu einer extrem populären Sportart zusammenfasst. Die Leichtathletik-Disziplinen sind das Herzstück jeder Olympischen Sommerspiele und ziehen die Massen in die Stadien. Beim GSV ist Leichtathletik ein Breitensport-Angebot für Jung und Alt!

 

 Ansprechpartner

Die Leichtathletik ist eine kleine aber aktive Abteilung mit Schwerpunktangeboten für Kinder und Jugendliche. Wenn Sie Interesse haben, Leichtathletik für sich oder ihr Kind zu entdecken, dann sprechen Sie uns gerne an:

 

Abteilungsleiterin

Nadine Reichl

 

Stellv. Abteilungsleiter

Jan Pogadl

 

Kinderleichtathletik

Nadine Reichl

 Abteilungsbeitrag

 

Lernen Sie uns besser kennen!

 
Quellenangabe: © www.fotolia.com natasnow, Free-Photos, geralt, PublicDomainPictures, GSV Maichingen
Kinder

Angebote Leichtathletik

Kinder

Leichtathletik im GSV geht schon ab einem Alter von 5 Jahren. Einfach mal reinschnuppern.
Mehr
Erwachsene

Angebote Karate

Erwachsene

Lauftreff oder Bewegungsspiele – auch für Erwachsene ist was geboten.
Mehr
Aktuelles

Angebote Karate

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Abteilung Leichtathletik.
Mehr
Unsere Partner

Angebote Karate

Unsere Partner

Manche Projekte lassen sich nur mit guten Partnern stemmen.
Mehr